Hallo, hier ist ein Neuer

Grüß Gott liebe Mitglieder,

Ich bin seit Januar 2020 Mitglied im Club. Durch die Umstände hatte ich noch keine Möglichkeit mich am Stammtisch vorzustellen.

Mein Name ist Walter Kraus, Bj, 2/54, verheiratet , wohnhaft in 86637 Villenbach.

Vor ca 3 Jahren bin ich durch Zufall vom Oldtimervirus befallen worden.

Ich fand einen Citroen DS 19, ein lang ersehnter Wunsch. Dann folgte ein Lada 1600 und letztes Jahr ein Escord Caprio.

Die Krönung ist jetzt der RO 80 Bj.72.

Der Zustand ist aus meiner Sicht nicht schlecht. Mir haben auch schon Clubmitglieder telefonisch und mit Ersatzteilen geholfen.

Auf eine schöne Zeit freut sich

Walter Kraus

Moin,
einen LADA hast Du?
KLASSE AUTO!!!
Ich dachte immer ich bin der einzige der die supi findet...
Jaaa, haste Fotos?

MERKE: Überholen ohne einzuholen ist die Devise,
ein Kreis ist eben ein rundes Quadrat!!!

Bild von Sascha Scheben

Hallo Walter!

Schön von Dir in der größeren "Runde" hier im Forum zu hören und ein herzliches Willkommen Dir und Deiner Krönung!

 

Neben der Göttin eine Ro80 anzuschaffen, das zeugt doch von Geschmack, Stil und dem Sinn für Ikonen Ihrer Zeit, eine sehr schöne Kombination!

 

Und wie Du schreibst, hast Du auch schon begonnen Dich mit Deinem Ro auseinander zu setzen und suchst nach Ersatzteilen und Unterstützung, da nimmt jemand sein junges Hobby sehr ernst!

 

Einen ganz neuen Aspekt wirfst Du gerade in den Raum, ein in momentanen Zeiten sehr interessantes Geschäftsmodell, die Hilfe mit Ersatzteilen per Telefon. Sind hier besondere Gerätschaften erforderlich oder reicht eine ganz normale Telefonleitung?  ;o)

 

Scheue Dich nicht hier Fragen zu stellen oder nutze mit entsprechenden Stichworten die oben rechts vorhandene Suchfunktion, Rat zur Tat lässt nicht lange auf sich warten.

 

In diesem Sinne, viel Freude beim Einarbeiten in Deinen Ro und lass uns zwischenzeitlich mal an Deinen Fortschritten teilhaben!

 

Nachtrag: Aufmerksame Leser werden es schon bemerkt haben, meine ursprüngliche Fassung war leider etwas falsch, ich hatte bei Walters Beschreibung des Zustandes das "nicht" überlesen. Danke an den Tippgeber!

Sascha Scheben, Euskirchen

No Rotor, no Motor! (Hast Du einen Ro-Rotor, hast Du einen ZündTRAFO!)