Ro 80 Motor 2 Kerzer
25. Januar 2023
Produktionsdatum 1980
Ausbau 2021, davor erfolgte eine Prüfung der Kompression.
Dies ist eine der seltenen...
Mazda mit Wankel-Motor
14. Januar 2023
Man wird wohl wieder ein Auto mit Wankel-Motor kaufen können:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten...
Türen hinten links und rechts
23. Januar 2023
Hallo,
ich habe hier noch brauchbare Türen abzugeben. Sie haben kleinere Dellen und Kratzer, müssen aber...
Scheiben (klar), VL,VR,HR
23. Januar 2023
Hallo, ich habe hier noch 3 (ungetönte) Seitenscheiben übrig.
Für ganz kleines Geld abzugeben.
VG...
Flanblocs
11. Oktober 2010
Ich habe gerade die neuen Flanblocs eingebaut. Bei den Außenlagern der Traverse an der Hinterachse sind die...
Suche Eloxalblenden Heckscheibe
14. Januar 2023
Suche alle Alu-Eloxalblenden rund um die Heckscheibe,
in NEU oder NEUWERTIG.
Steffen Hofmann
steffen.hofmann@...
C111 - das Buch
15. Dezember 2021
Über den legendären C111 hat das Autoren-Kolleg mit Wolfgang Kalbhenn, Gerhard Heidbrink und Joachim Hack ein...
Stammtisch Ruhrgebiet
16. Januar 2023
Gastronomie des TC Selbeck, Stooter Str. 17, 45481 Mülheim, 19 Uhr
Bitte unbedingt bei Heinrich (Heinz) wegen...
Hallo,
Ro 80 hinten = NSU 1000/TT/TTS vorne.
https://www.nsu-autoteile.com/product_info.php?info=p604_festsaettel-vor...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Alles klar vielen Dank:D
Die vorderen Bremssättel vom DKW F12 sollen hinten beim Ro80 passen
schöne Grüße
Matthias
Habe bei meinem DKW vom VW Carman Chia oder cabrio t3 verbaut, gibt es bei *bay für 100.
Möchte keine neues tred eroffnen, brauche vordere Brenssatel.wo finde ich die?
Danke
Hallo,
mir sind keine Alternativen bekannt. Vielleicht gibt es irgendwo eine Billignachfertigung aus Fernost.
Ich rate daher immer die Bremssättel hi. und vo. zu überholen. Das ist einmal billiger und die Qualität ist erheblich besser.
Ich habe schon öfters gehört, dass die hinteren Sättel (Prinz vorne, gibt es als Nachfertigung) von unzureichender Qualität sind.
Das mag beim Ro hinten nicht gleich auffallen, aber beim Prinz habe ich schon öfters negatives diesbezüglich gehört...
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Vorne ist speziell NSU. Das liegt wohl an der "echten" 2-Kreis Bremse.
Ich überhole meine RO80 "Festsättel" gerade. Geht ganz einfach. Kolben+ Dichtungen + Entlüfterventile gibt es bei eBay für kleines Geld, die Sättel strahle und verzinke ich neu.
Wegen Karmann Ghia:
Das klingt so exklusiv. Aber da sind aber auch nur Käfer-Bremssättel drin, ebenso beim Typ34 Karmann Ghia eben Typ3 Sättel.
Wenn ich richtig verstanden habe, es geht um die vordere bremse.
das die Teile im Bucht gibts ist positiv, brauche Hilfe wie ich die finden kann.
brauche Zylinder und Dichtunge.
EDU
Siehe auch Alternativteile Liste.
Dort stehen die ate Nummern drin.
Überholätze gibt's auch beim Club.
Kolben muss man nur wechseln, wenn diese riefen haben. Dazu muss aber die Lauffläche einwandfrei sein.
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Das mit dem Verzinken wäre interessant.
Original sind diese gelbverzinkt.
Ich habe schon mal überlegt die Sättel vor dem Überholen neu verzinken zu lassen.
Ich hoffe, dass es keine Beschädigungen gibt.
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Das Verzinken mache ich selber, vor dem Brexit habe ich mir bei gatherosplating.co.uk ein Set zum Selbermachen zugelegt. Damit habe ich für meinen Karmann schon alle Schlossfallen und einige sichtbare Kleinteile verzinkt, das geht sehr gut.
Dann habe ich an einem der Alltagsautos (Octavia 1) die vorderen Sättel gestrahlt und verzinkt sowie danach mit hitzefestem Klarlack behandelt. Die schauen immer noch wie fabrikneu aus.
Die Website exitiert nicht...
Was kostet das Set? Hast du Beispielbilder?
Verzinken kostet bei der örtlichen Galvanotechnik in HN 15€/Kg (für kleine Mengen).
Farbe bzw. Verfahren kann man sich aussuchen.
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
https://www.gaterosplating.co.uk/plating-kits/tank-plating
Sorry, ein Tippfehler...
Verzinken ist eigentlich auch beim Profi erschwinglich, nur ging es hier einfach ums selber ausprobieren, gerade bei Dingen die in den Oldtimer-Fachzeitschriften immer den Profis überlassen werden.
O.K., Sattlerarbeiten mache ich nicht, aber der RO soll ein Low-Budget-Projekt mit hohem Eigenanteil werden.
Schweißen und verzinnen werde ich selber, der RO ist ja hier eher einfach, aber auchz.B. die Scheinwerferreflektoren werde ich mit Mirrorchrome selber erneuern und auch die Lackierung mache ich selber, das ist der größte Kostenpunkt.
Sobald es wärmer wird, geht es los! Ich scharre schon mit den Hufen!