Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hallo Guido,
die eibach federn von Paul waren (glaub ich) ein sonderfertigung und deswegen warscheinlich nicht mehr zu bekommen.....
Jan Hullegie aus die Niederlande hatte progressieve federn nachfertigen lassen, vielleicht ist das ein möglichkeit?
grussen aus Belgien,
Michel
Danke, versuche ich mal !
Hallo Guido,
die eibach federn von Paul waren (glaub ich) ein sonderfertigung und deswegen warscheinlich nicht mehr zu bekommen.....
Jan Hullegie aus die Niederlande hatte progressieve federn nachfertigen lassen, vielleicht ist das ein möglichkeit?
grussen aus Belgien,
Michel
Es muß nicht alles original sein !
Moin,
die Federn von Jan Hullegie sind progressiv, allerdings - ich habe einen Rundum-Satz von ihm verbaut - sind die vorderen Federn kürzer als die Originalfedern, damit der einzige mir bekannte Schönheitsfehler des Ro - sein zu hoch stehender Vorderwagen - behoben werden kann . . . da wird vermutlich der schwerere Motor zuviel des Guten bewirken.
Genügen denn die BMW-Domlager - sie bauen ja ca 2,5 cm höher - nicht als Höherlegungsmaßnahme?
Eine Niveauregulierung macht doch letztlich auch nix anderes als das, oder nicht?
Ist natürlich kein Ersatz für progressiv gewickelte Federn, aber der Komfort bliebe erhalten.
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
So, jetzt habe ich einige Mails bekommen : Jan H. hat keine Federn mehr. Bei Eibach wurde mir mitgeteilt, daß Paul Declercq eine Sonderanfertigung machen ließ.
Das ginge jetzt auch noch,; jedoch ohne TÜV und ohne Gtachten und zum Preis von 350€ pro Feder. 1400€ scheinen mir deutlich zu teuer, weil ja ein kompletter Federnsatz für ein anderes Auto bei Eibach unter 200€ zu haben ist.
Um das Höherstellen geht es mir nicht, sondern um den Fahrkomfort. Jetzt bauen wir erst mal die neuen Bilstein-Dämpfer vom Club ein und dann sehen wir weiter.
Danke für die bisherige Mühe und evtl. noch weitere Informationen.
Es muß nicht alles original sein !