Dichtung zwischen Windleitblech und Motorhaube

Bild von Arne Kunstmann

Hat jemand die genauen Maße dieser Dichtlippe, hier in Hamburg gibt es einen Großhändler der solche Dichtungen als Meterware verkauft, nur leider habe ich kein originales Musterstück.

 

Das ist die alte Dichtung aus meinem Ro. Der Keder, der über die Blechkante gesteckt wird, ist gesamt 12mm hoch. Die Dichtlippe ist etwa 11mm. Dementsprechend ist die gesamte Höhe bei aufgerichteter Dichtlippe 23mm.

 

Ich hab diese hier gekauft:

https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/49740/1m-kantenschutz-mit-gummidichtung-selbstklemmend-_4-

 

Die ist recht starr. Anfangs musste ich etwas tricksen (mit Schnur und Flüssigseife), damit sich die Lippe umlegt und die Motorhaube zu geht. Mittlerweile geht es ganz gut, aber mit der alten -leider kaputten- Dichtung fiel die Haube halt schöner zu. Das könnte daran liegen, dass die Lippe auf der anderen Seite angesetzt ist.

Wenn es da eine bessere Lösung gibt, interessiert die mich auch.

 

 

Bild von Dirk Weber

Hallo,

 

 

die hier entspricht in der Größe und Form dem Original. Haube geht damit dann natürlich auch vernünftig zu. 

 

https://www.kantenschutzprofi.shop/p/df2-epdm-kantenschutz-dichtungs-fah...

 

Gruß aus dem Westerwald,
Dirk Weber
(Ro 80 Kreis südliches Westfalen)

Bild von Guido

Hi Dirk !

Ich habe mir mal ein paar Meter gekauft.

Bin sehr gespannt, wie es paßt.

Die sollte ja dann auch für die Innenkotflügel vorn passen!?!

Gruß

Guido

 

 

Es muß nicht alles original sein !