Gummileiste Schweller

Hallo liebe Wankelfreunde,
weiß jemand wo die langen Gummileisten für die Schweller zu bekommen sind ? Habe trotz intensiver Suche im Forum keinen Hinweis bekommen und im Shop auch nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.
LG Ulrich

Bild von Tilmann Karl

Gibt's beim Club, ist eventuell ausverkauft.
Bitte mal bei Steffen Hofmann nachfragen, er verwaltet die Aufträge.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün

 

 

Ich habe nog einige neuen satzen zu verkaufen. Gerne uber pm.

 

MfG,

 

Michel

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

sollten im Clublager lieferbar sein, bitte bei Steffen Hofmann anfragen.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo liebe Wankelfreunde,
vielen Dank für eure Antworten.
Ja, der Steffen hat geliefert.
Ruck Zuck.
Mich hatte auch einfach interessiert ob es Alternativen gibt.
Aber der Preis und die prompte Lieferung sprechen für sich. Danke nochmal.
Also keine Experimente.

Gruss Ulrich Rieso

Bild von Sascha Scheben

Zur Befestigung eignen sich hervorragend Kunststoff-Clips, die bei Citroen, im Fahrzeugteilehandel oder im Internet unter Artikelnummer C 856535 erhältlich sind. Pro Seite werden 10 Stück benötigt.

 

Ich empfehle zunächst das erforderliche Loch in den Gummi zu bohren / fräsen, die Clips hinein zu stecken und  die Passgenauigkeit am Fahrzeug zu prüfen. Passt alles, die Clips dann mit einem Tropfen Sekundenkleber am Gummi zu fixieren.

Zwischen den Befestigungslöchern, sollte einem der Gummi dort nicht straff genug sein, kann man noch mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband, z.B. UHU Doppelband Extrem, zusätzlich fixieren. Hierfür gründlich das Talkum vom Gummi entfernen, ggfs. etwas anrauhen!

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Matthias vom Bodensee

Mit der Lösung der Citronen-Clips war ich ganz und garnicht zufrieden. Ständig zog die Tür die Leiste wieder aus Ihrer Befestigung. Vor allem wenn sie lange geschlossen war. Ich bin dazu übergangen selbstklebendes Klettverschluss-Band zu kaufen und jeweils 1-2cm große Stücke in der Nähe der Löcher im Schweller anzukleben. Das Zeug hält bombig und die Dichtung lässt sich trotzdem noch jederzeit einfach entfernen, wird aber nicht mehr durch die Tür weggezogen. Damit hab ich auch die Kofferraumauskleidungen befestigt, statt die wie original mit Sprühkleber anzukleben.

 

schöne Grüße

Matthias

Bild von Sascha Scheben

Matthias vom Bodensee schrieb:

Ständig zog die Tür die Leiste wieder aus Ihrer Befestigung. Vor allem wenn sie lange geschlossen war.

Das kann ich nicht nachvollziehen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Gummis stets mit einem Talkumstift pflege und hierdurch nichts klebt.

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Guido

Ich klebe die Gummis einfach mit doppelseitigen Klebeband von 3M an. Hält schon 8 Jahre !

 

Es muß nicht alles original sein !