Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Hallo Holger,
Gegenfrage... Soll der Motor anschließend in einem Ro 80 oder in einem Boot verbaut werden?
Wichtig für die Beantwortung der Frage...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas, in einen Ro80....
Hallo Holger,
dann nimmst du am besten einen zweiten Originalmotor und machst aus zwei Motoren einen...
Vom Marinemotor kannst du verwenden:
- die Trochoiden
- vorderes und mittleres Seitenteil. Das hintere im Prinzip auch, allerdings ist das etwas anders - der Teil der Getriebeglocke, wo der Anlasser montiert ist, wäre dann offen. Bzw. müsste gesondert verschlossen werden.
- div Teile vom Antrieb vorne, Verteiler usw.
Nur bedingt verwendbar wäre die komplette Wuchtgruppe. Da müsste man eine neue Schwungscheibe für den Ro 80 haben und dann müsste die Wuchtgruppe mit dieser Schwungscheibe neu gewuchtet werden.
Der Aggregatdeckel vorne hat keinen Anschluss für die Zulaufeitung zum Wandler.
Der Marinevergaser ist im Auto nicht brauchbar. Wenn du einen originalen Ro 80 Vergaser verwendest, muss die Bedüsung geändert werden, da der Motor sonst im oberen Drehzahlbereich unter Last so stark abmagert, dass er schnell warm wird. Sehr gut funktioniert der Vergaser des KKM887 (dicke Bertha) auf dem Marinemotor, aber so einen muss man auch erst einmal finden. Noch besser wäre natürlich ein größerer Vergaser, um die größeren Einlasskanäle voll ausnutzen zu können. Oder gleich auf Einspritzer umbauen...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo, danke dir für sie super Erklärung.
Den Aggregatdeckel und die komplette Wuchtgruppe kann man nicht vom Ro Motor nehmen?
Gruss
Ja doch, natürlich, deswegen hab ich ja gemeint, du nimmst dir am besten noch einen Originalmotor dazu und machst aus zwei einen...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Jetzt hab ich es.....danke Dir