Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Hallo Peter,
im Club machen wir 90% des Umsatzes mit neuen Originalteilen oder nachgefertigten Teilen. Das ist meiner Erfahrung nach auf dem "Privatmarkt" auch nicht anders.
Gebrauchtteile, die man immer gut verkaufen kann, sind z.B.:
- gute Auspuffteile
- Türen und vordere Kotflügel ohne Durchrostung
- gute bis sehr gute Zierteile
- gute bis sehr gute Innenausstattungen aus Stoff/Velours/Cord oder Echtleder
- rostfreie Querlenker vorne neue Ausführung (die rosten öfter durch)
- Color-Seiten- und Heckscheibe
- sehr gute Stoßstangen
- ...
Solche Gebrauchtteile würde auch der Club ankaufen.
gebraucht nahezu unverkäuflich:
- Fahrwerksteile von den o.g. Querlenkern abgesehen
- Türen oder andere Blechteile mit Rost
- verblichene Sitze oder andere Innenraumteile, die nicht einwandfrei sind
- Zierteile, die nicht einwandfrei sind
- Kunstledersitze
- Klarglasscheiben
- ...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas,
das war schon mal ein ganz wesentlicher Ratschlag.
Nicht weil ich so viele von den "gesuchten" Teilen habe, sondern weil es meine Vermutung stützt, dass die seit Jahren und Jahrzehnten verstaubenden Teile NICHT lagernswert sind.
Also brauche ich sicher nicht mehrere Sätze Klarglasscheiben wie rohe Eier vom Dachboden jonglieren und in ein neues Lager schaffen - dann können sie nach Abdecken des Dachs auch den direkten Weg an die frische Luft nehmen.
Ähnliches gilt sicher für die Fahrwerksteile aus Schlachtfahrzeugen, und die Innenraumteile. Angefressene Türpolster hat sicher jeder, da muss ich auch nicht 32 Stück von einlagern.
Ich werde die Teile ein wenig sortieren und sichten. Wenn genug übrig bleibt, um ein Paket für den Club zu schnüren, melde ich mich.
Insgesamt geht es mir nicht um eine finanzielle Bereicherung an den Teilen. Ich möchte lediglich vermeiden, jetzt nach jahrzehntelanger Lagerung Teile zu entsorgen, die Anderen vielleicht weiterhelfen würden.
Viele Grüße
Peter
Eine Frage noch in die Runde:
würde es Sinn machen, die Sitzgarnitur mit gut gebrauchten Bezügen zu zerlegen und Kleinteile der Sitzmechanik, wie z.B. Verstellhebel, aufzuheben und den Rest zu entsorgen?
Oder komplett entsorgen oder doch unbedingt komplett aufbewahren? Haben wollen wird die so auch niemand, denke ich.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
die Betätigungshebel der Lehnenverstellung bei den Audi-Sitzen brechen schon mal. Kann man mal aufheben. Ansonsten die hinteren Rücksitzlehnen, falls sie Kopfstützen-Halterungen haben.
Rest wird eher nicht benötigt...
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik