Wo und wann war das?

Bild von rekord

Bild von Tilmann Karl

Hallo,

 

wann das war, weiß ich nicht. 
Das war in Neckarsulm Halle B16. Heute ist dort die Monatge vom Audi A8, Nacharbeit und Finish mit Wasserdichtheitsprüfung. Wobei geplant ist, die letzte NSU Halle abzureißen . 
 

 

Grüße

Tilmann Karl

69-padmagrün

 

Hallo Alexander,

das Bild ist anläßlich des einmillionsten NSU-Automobils 1970 entstanden.

Man hatte darauf geachtet, dass es ein Ro80 sein wird.

Ich nehme an, dass das Bild im Werk Neckarsulm aufgenommen wurde.

Das Bild ist mit Beschreibung im Buch "Die NSU-Story" von Peter Schneider.

Es ist auch noch für einen "normalen" Preis erhältlich.

 

Beste Grüße aus Thüringen

Stefan Gärtner

Bild von Imploder

Eigentlich der Wahnsinn.

Bis dahin hatte VW schon etwa 20 Millionen Autos gebaut und das basierend auf Vorkriegstechnik.
Die wirklichen Innovationen machten dann die Kleinen wie NSU. Und wurde von VW geschluckt.

Das scheint heute zum Glück anders zu laufen. Die starren Großkonzerne bekommen Druck durch innovative kleine Unternehmen.

Bild von rekord

Wie auch immer, es ist ein schönes Bild. Und es zeigt einige originelle Details wie die farbigen Radkästen.

MfG

Alexander